09
09

Die Profile im Einführungsjahr 2017

Die folgenden vier Profile werden angeboten: das sprachliche Profil mit Englisch, das gesellschaftswissenschaftliche Profil mit Geschichte, das ästhetische Profil mit Kunst und das naturwissenschaftliche Profil mit Biologie als jeweiliges Profilfach.

Der Sprachunterricht findet in Profil übergreifenden Kursen statt. Als Kernsprache kann Englisch, Französisch oder Latein, als fortgeführte 3-stündige Sprache kann Französisch, Latein oder Spanisch gewählt werden. Als neu beginnende 4-stündige Sprache wird Spanisch angeboten.

Welche der Profile und Angebote zustandekommen, wird voraussichtlich Anfang März feststehen.

Bewerber/innen anderer Schulen reichen bitte folgende Unterlagen ein: Das Halbjahreszeugnis der 9. Klasse (bei G-8-Gymnasien) oder der 10. Klasse (bei G-9-Gymnasien sowie Gemeinschaftsschulen) bzw. das Zeugnis des Mittleren Schulabschlusses, ein tabellarischer Lebenslauf sowie ihr Wunschprofil mit den entsprechenden Wahlen (Sprachen, Naturwissenschaften, Religion/Philosophie usw.).
Abgabetermin für die Bewerbungen zum Schuljahr 2017/18 ist der 2. Mai 2017. Danach eingehende Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn noch entsprechende Plätze vorhanden sind.

(Stand 18.01.17)

Die Aufnahme auswärtiger Berwerber/innen wird nach zwei Kriterien vorgenommen: Zunächst einmal müssen in dem gewünschten Profil noch Plätze frei sein, danach entscheidet die Qualität der Bewerbung.

(Stand 07.03.13)

Dateien zum Herunterladen
Stundentafel der vier Profile (auf dem Stand vom 28.08.2016)
Die Profiloberstufe am Gymnasium Wellingdorf ab Sommer 2016
Allgemeine Informationen zur Profiloberstufe ab 2008

vom 09.09.2013

Vorheriger BeitragNächster Beitrag